Zeit

Am Stauweiher

Die Eisenhütte Abentheuer ist nicht nur ein Ort, wo Geschichte erspürbar wird, er ist auch ein Platz, an dem an dem Zeit eine andere Qualität annimmt. Fast verwunschen mit alten Bäumen, Teichen, Bächen, zwischen denen romantisch Ruinen wieder von der Natur überwachsen werden stellt sich fast von allein Entschleunigung ein.

Das Gelände der Eisenhütte grenzt direkt an den Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Natur ist hier in allen Facetten direkt erlebbar. Ob Sie nun eine Wanderung auf einer der vielen Traumschleifen unternehmen möchten, oder einfach mal die Seele an der rauschenden Traun oder auf imposanten Rosselhalden baumeln lassen möchten, in der Nationalparkregion ist vieles möglich. Die Region ist reich an Zeugen der keltischen und römischen Besiedlung, der Montanindustrie und ist ein berühmter Ort der Edelsteingewinnung und -verarbeitung.